Jugend-Office-Team-web3000-2.jpg

team.

Unser Herz schlägt für unsere Jugend. Sie zu unterstützen, motivieren und durch den Alltag zu begleiten ist unsere Mission. Jede und Jeder ist bei uns willkommen.

 

Gerne stellen wir uns Ihnen hier vor. Doch nichts geht über den persönlichen Kontakt. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist unersetzlich. Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren, denn wir freuen uns ebenfalls Sie kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Claudine Danner, Slavko Dulic & Team

Slavko Dulic

Sozialbegleiter FA

Geschäftsführer Jugend-Office GmbH

 

Seit über 20 Jahren darf ich, Slavko Dulic, Kinder und Jugendliche durch ihr Leben begleiten. Diese Erfahrungen prägten nicht nur mein Berufsleben, sondern auch mich als Person.
Im Jahr 2002 begann mein beruflicher Weg in der Sozialpädagogik mit Schulkindern. Schnell war mir klar, dass ich in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten möchte. Deshalb machte ich eine Ausbildung zum Sozialbegleiter FA. Später folgten Weiterbildungen in den Bereichen Case Management, Handlungskompetenz, Jungenpädagogik in Kinder- und Jugendhilfe und Teamführung.
Während dieser Zeit arbeitete ich in Kinderkrippen, Jugendheimen und städtischen sozialen Einrichtungen. Ich habe Klient*innen sowohl stationär als auch ambulant begleitet.
 
Da ich ein sehr aktiver und naturbezogener Mensch bin, habe ich meine beruflichen Kompetenzen mit einer Erwachsenenbildung als Projektleiter in der Erlebnispädagogik abgerundet. Der erlebnispädagogische Ansatz im Alltag ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit mit den Klient*innen. Bei der Arbeit lege ich grossen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation zu führen. Empathie, Lebensweltorientierung und kongruentes Handeln steht bei meiner Arbeit im Zentrum.

 Meine Geschäftspartnerin Claudine habe ich von vielen Jahren in einer Institution kennengelernt. Wir arbeiteten in eine Institution für Jugendliche und junge Erwachsenen. Dabei entstand eine gute Freundschaft. Als ich damals im Jahr 2018 Jugend-Office gegründet habe, hat Sie mich unterstützt und motiviert. Bei einem Abendessen haben wir dann beschlossen, gemeinsam eine GmbH zu gründen und so entstand aus Jugend-Office die Jugend-Office GmbH.


Mein Bewegungsdrang und Wissensdurst begleiten mich auch in meinem Privatleben. Deshalb habe ich verschiedene Zusatzausbildungen wie die des zertifizierten Kletterers, Tauchers, Fitnesstrainers und Bademeisters.
Mein Motto bei der Arbeit und in meinem Privatleben heisst: 
Gestalte und lebe aktiv deinen Alltag!

Sprachen:

Deutsch, Schweizerdeutsch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Slowenisch

Jugend-Office-Team-web2000-5.jpg
Jugend-Office-Team-web2000-4.jpg
Claudine Danner

Master of Science Social Work | Bachelor of Arts in Primary Education

Geschäftsführerin Jugend-Office GmbH

Vor 15 Jahren habe ich die Ausbildung als Primarlehrperson abgeschlossen und seither an verschiedenen Schulklassen im Kanton Zürich unterrichtet. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir grosse Freude, dennoch entschloss ich mich nach fünf Jahren erneut ein Studium der Sozialen Arbeit an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zu beginnen. Während dessen arbeitete ich in verschiedenen Institutionen für sozial desintegrierten und psychisch beeinträchtigten Menschen in der Stadt Zürich als Arbeits- und Sozialpädagogin. Nach meinem Bachelorabschluss zog es mich in den stationären Teil der Kinder- und Jugendhilfe, in ein Schul- und Bildungsheim für männlichen Jugendlichen in Entwicklungskrisen. Nach einigen Arbeitsjahren als Sozialpädagogin machte ich noch den Master in Soziale Arbeit, da ich mich vertieft mit wissenschaftlichen Diskursen und theoretischen Grundlagen der Profession auseinandersetzen wollte. In meiner Masterarbeit « Soziale Arbeit und Schule – Eine fruchtbare Symbiose?» setzte ich mich mit dem verschiedenen Kooperationsmodellen im Spannungsfeld Bildung und Erziehung auseinander. 


Für zwei Jahre zog es mich in den Norden nach Hamburg. Da arbeitete ich sowohl als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Angewandte Wissenschaften Hamburg für das Projekt «StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt», als auch als Koordinatorin von connect, einem Netzwerk für Fachpersonen die mit Kindern aus suchtbelasteten Familien arbeiten und als Eltern-Kind-Beraterin an der Elternschule Horner Geest. Zeitgleich fing ich mit Slavko an Jugend-Office zu einer GmbH umzustrukturieren und geschäftsführende und konzeptionelle Tätigkeiten zu übernehmen. 

In meiner freien Zeit bin ich bei der Theatergruppe Bumerang aktiv, welche mit Playback eine besondere Kunst- und Kommunikationsform des Improvisationstheaters anbietet oder sorge für die permakulturelle Bewirtschaftung unseres Gartens. Zur Ausübung meiner Leidenschaft dem (Kite-) Surfen reise ich mit meinem umgebauten Bus an ferne Strände und kann dabei meine Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. Mein Motto: Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet verpasst sie.

Sprachen:

Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch

jugend-office team.

referenzen.

“Slavko ist ein super Zeitgenosse und eine tolle Unterstützung, engagiert und hilfsbereit zu jeder Zeit. Er lässt mich nicht hängen ist spontan, zuverlässig und super lässig.”

 

Laurent D.

nehmen sie kontakt auf.

© 2018 Jugend-Office GmbH | 044 597 37 57 | willkommen@jugend-office.ch

 

Konzept, Webdesign & Realisierung mit viel 🧡 von wahrnehmbar.ch - Ivana Zingre