• Claudine Danner

Mein Name ist Massimiliano Russo


Seit 5 Jahren darf ich Kinder und Jugendliche durch schwierige Situationen in ihrem Leben begleiten und sie im Alltag unterstützen. Die Erfahrungen, die ich während der Arbeit machen darf, schätze ich sehr. Es bringt mich als Fachperson und persönlich als Mensch weiter.

Im Jahr 2017 absolvierte ich ein Praktikum an der Heilpädagogischen Schule St. Gallen, um im Jahr 2018 mit meinem Studium als Sozialpädagoge an der Hochschule St. Gallen zu beginnen. Das Praktikum gefiel mir so sehr, dass ich mich entschied, mein Studium praxisbegleitend zu absolvieren. Während der Zeit an der HPS durfte ich verschiedene Schulungen besuchen und durfte unter anderem das Affolter-Konzept kennenlernen.


Im Jahr 2020 lernte ich an einem Sportevent Slavko Dulic kennen. Er erzählte mir von Jugend Office und dass er auf der Suche nach flexiblen Mitarbeitern ist. Für mich war klar, ich möchte diesen Job haben, da ich die individuelle und bedürfnisorientierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien als äusserst wertvoll empfinde.


Heute stehe ich kurz vor dem Abschluss des Studiums und begleite einige Kinder und Jugendliche und Familien für Jugend Office im Raum St. Gallen.


Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben bei Jugend Office und bin gespannt was alles noch auf mich zukommen wird

53 Ansichten